Startseite

Schalom! - Ankommen in Deutschland! -

 

Foto des Websitebetreibers Alexander Ness

Willkommen auf der Website Judenbeauftragter.de

 

Mein Name ist Alexander Neß. Vor Kurzem habe ich erfahren, dass ich jüdischer Abstammung bin.

 

Dies war auch der Grund, weshalb ich diese Website gegründet habe.

 

Ich möchte allen Jüdinnen und Juden in Deutschland das Leben im Alltag als Jüdin / Jude näherbringen.

 

Die Schoah, niemals vergessen! Verdrängen ist der falsche Weg.

 

Sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen, Reintegration in Deutschland, sich hier in Deutschland als Jude ansiedeln, am täglichen Leben in Deutschland teilnehmen!

 

Alles Dinge, die noch vor einigen Jahrzehnten undenkbar gewesen wären. Heute ist das alles möglich.

 

Deutschland, ein Land, das von Tag zu Tag bunter wird! Machen auch Sie Deutschland ein Stück bunter!

 

Ich, Alexander Neß, Judenbeauftragter, heisse Sie herzlich willkommen auf dieser Website.